Schlagwort: Militarisierung

  • Die Gesundheit braucht Politik 2⁄24 ist da!

    Die Gesundheit braucht Politik 224 ist da!

    Als Ver­eins­mit­glied des Soli­da­ri­schen Gesund­heits­we­sen e.V. oder GbP Abonennt*in dürft ihr euch in den nächs­ten Tagen über Post freu­en- Die neue Aus­ga­be ist da!

    In die­ser Aus­ga­be haben wir uns dem unbe­que­men, aber wich­ti­gen und aktu­el­len The­ma Krieg und Mili­ta­ri­sie­rung gewid­met. Dabei geht es uns zum einen dar­um, den Blick auf die schreck­li­chen Fol­gen von bekann­ten und unbe­kann­ten Krie­gen welt­weit zu rich­ten, zum ande­ren aber auch die aktu­el­le gesell­schaft­li­che Mili­ta­ri­sie­rung in Deutsch­land, die sich auch ins Gesund­heits­sys­tem abzeich­net. Bern­hard Win­ters zeich­net die Wie­der­kehr des Mili­tä­ri­schen auch im Gesund­heits­we­sen in sei­nem Arti­kel nach.

    Hier fin­det ihr das Inhalt­ver­zeich­nis, ein­zel­ne Arti­kel und ab Dezem­ber 2024 auch die kom­plet­te Aus­ga­be zum Down­load.

    Wenn ihr die GbP noch nicht bekommt oder ein Abo ver­schen­ken wollt, fin­det ihr hier alle Infor­ma­tio­nen. Falls ihr die GbP schon abon­niert habt, freu­en wir uns auch über wei­te­re finan­zi­el­le Unter­stüt­zung. Mit Klick auf den Spen­den­auf­ruf gelangt ihr zu mehr Infor­ma­tio­nen.